Jugend übt mit Feuerlöschern:

Am Samstag, den 18.03.2023 wurde die Feuerwehrjugend von Jugendbetreuer Ewald Steinmair in der richtigen Handhabung von Feuerlöschern unterwiesen. Anschließend mussten die angehenden Feuerwehrleute das erlernte Wissen im Rahmen einer Löschübung in die Praxis umsetzen. Zur Sicherheit stand das Rustlöschfahrzeug mit dem Hochdruckschlauch stets in Bereitschaft. Nachdem etwa 20 Feuerlöscher geleert waren, konnte die spannende und […]

Erprobung der Feuerwehrjugend

Am 26.02.2022 fand im Feuerwehrhaus die Erprobung der Feuerwehrjugend statt. Die Erprobung in der Feuerwehrjugend dient zur Sicherung und als Nachweis einer erfolgreichen Ausbildung.

Kinderfeuerwehr Tullnerbach

Am 18. November 2021 findet unser erstes Treffen der Kinderfeuerwehr von 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus Tullnerbach statt. WICHTIG! Bitte um Beachtung der 2-G Regel (Geimpft oder Genesen.) Bei Kindern und Jugendlichen bis 15 Jahre ist auch der Ninja-Pass der Schule als Nachweis zulässig!

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Mit etwas Verspätung aufgrund des Verlängerten Lockdowns in der Ostregion seit Ostern konnte am 29. Mai endlich der Wissenstest der Feuerwehrjugend durchgeführt werden.