31. Mai 2021 · Kommentieren · Kategorien: Jugend

Mit etwas Verspätung aufgrund des Verlängerten Lockdowns in der Ostregion seit Ostern konnte am 29. Mai endlich der Wissenstest der Feuerwehrjugend durchgeführt werden.

Lea Sophie Köhler und Farah Al Saudi nahmen am Wissenstest-Spiel teil und meisterten die ihnen gestellten Aufgaben bei den verschiedenen Stationen wie Geräte erkennen, Richtiges Verhalten, Notrufnummern und Warnsignale, sowie einen schriftlichen Test bravourös.

Lukas Lindermaier, Dominic Ligmanwoski, Dominic Modr und Lukas Siller absolvierten den Wissenstest in Bronze, Benjamin Schletz in Silber. Auch hier wurde neben dem theoretischen Wissen, Leinen und Knoten auch die praktische Handhabung der Einsatzgeräte überprüft.

Nachdem alle Teilnehmer erfolgreich den Test bestanden hatten, lobte Kommandant Harald Zacek die Arbeit der Jugendbetreuer unter OLM Ewald Steinmair, vor allem aber die erbrachten Leistungen der Feuerwehrjugend nach dieser leider sehr langen Pause aufgrund der Pandemie und hofft, so viele Mitglieder der Feuerwehrjugend wie möglich in ein paar Jahren als aktive Mitglieder der Einsatzmannschaft zu sehen.

Kommentare geschlossen.