Dem schlechten Wetter zum Trotz fand auch heuer wieder vom 31.05 bis 02.06 der traditionelle Heuriger im Feuerwehhaus Tullnerbach am Wienerwaldsee statt. Am Freitag konnte mit dem Bieranstich durch Bürgermeister Johann Novomestsky und den Grußworten unseres Feuerwehrkommandanten Harald Zacek im Beisein einiger Funktionäre aus Gemeindepolitik und Feuerwehr das diesjährige Fest feierlich eröffnet werden. Neben den herrlichen Speisen vom Grillplatz wurde den zahlreichen Gästen auch wieder eine Bandbreite an kalten Speisen wie Rohschneider mit Kren oder die Hausplatte geboten. Auch die Seidelbar und die Weinbar erfreuten sich großen Zuspruchs durch die Gäste, die teilweise bis in die frühen Morgenstunden bei ausgelassener Stimmung der von unserem Kameraden Roland Ecker alias „DJ Captain Morgan“ aufgelegten Musik lauschten. Der Sonntag startete in bewährter Weise mit dem Frühshoppen gemeinsam mit dem Musikverein Tullnerbach, und das Wetter passte sich endlich zugunsten unseres Festes an. Den Schluss bildete die von Ehrenkommandant Ing. Heinrich Svejda gestaltete Tombola, bei der neben kleineren Preisen auch Gutscheine und tolle Geschenkskörbe verlost wurden. Der Dank der FF Tullnerbach gilt allen Bierfass-Spenderinnen und -Spendern sowie den vielen Tombola-Sponsorinnen und Sponsoren, aber natürlich auch den vielen freiwilligen Helfern. (VB)

Kommentare geschlossen.