Am Freitag, den 17.11.2023 wurde die FF-Tullnerbach in den Morgenstunden zu einer Tierrettung mit dem Alarmstichwort „Katze auf Baum“ auf die Hauptstraße nach Untertullnerbach alarmiert.

Bei strömendem Regen rückte die FF-Tullnerbach binnen kurzer Zeit unter dem Kommando von Ehrenbrandinspektor Markus Schletz mit dem Kleinrüstfahrzeug und dem Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort aus.

Die Erkundung vor Ort ergab, dass eine 9 Monate alte Katze auf einem Baum in rund 8 Meter Höhe fest saß.

Nachdem die Steckleiter des Rüstlöschfahrzeuges in Stellung gebracht und gesichert worden war, konnte der verängstige und durchnässte Stubentiger nach kurzer Zeit schonend gerettet und den glücklichen Besitzern übergeben werden.

Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. (MS)

_________

Während der noch laufenden Reinigungsarbeiten nach der Tierrettung wurde die FF-Tullnerbach um 09:00h zu einem neuerlichen Einsatz alarmiert.

Aufgrund eines vermuteten Unfalls wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung alarmiert.

Die noch im Feuerwehrhaus anwesende Mannschaft konnte sofort ausrücken.

Vor Ort wurde Einsatzleiter Markus Schletz mitgeteilt, dass die anwesende Rettung den Bewohner des Objektes bereits wohlbehalten erreichen konnte und daher kein weiterer Einsatz erforderlich ist.

Somit konnte der zweite Einsatz an diesem regnerischen und kalten Freitagvormittag rasch wieder beendet werden

Kommentare geschlossen.