Am Mittwoch, den 19.04.2023 wurde die FF-Tullnerbach gegen 22:45h zur Bergung eines Mopeds auf die Bundesstraße B44, unweit des Gemeindezentrums, alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits Polizei, Rettung und Notarzt vor Ort.

Einsatzleiter Wolfgang Breuss ordnete die Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle an um den Rettungskräften die Betreuung des schwer verletzten Mopedlenkers zu erleichtern.

Nachdem dieser abtransportiert worden war, wurde das Zweirad geborgen und gesichert abgestellt, weiters mussten ausgetretene Betriebsmittel gebunden und die beschädigte Laterne gesichert werden.

Nach über einer Stunde konnte die FF-Tullnerbach, welche mit dem Rüstlöschfahrzeug, dem Kleinlöschfahrzeug und 12 Feuerwehrleuten ausgerückt war, wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Kommentare geschlossen.