Am Palmsonntag, den 02.04.2023 wurde die FF-Tullnerbach gegen 20:30h zu einer Türöffnung in eine Wohnhausanlage auf der Hauptstraße alarmiert.

Aufmerksame Nachbarn machten sich Sorgen um einen älteren Mitbewohner, welcher kurz zuvor aus dem Krankenhaus entlassen worden war und nicht erreichbar war. Auch der alarmierte Rettungsdienst konnte trotz heftigem Läutens keinen Kontakt zu dem Tullnerbacher aufnehmen.

Die zur Türöffnung alarmierte FF-Tullnerbach rückte binnen kürzester Zeit mit 3 Einsatzfahrzeugen und 12 Feuerwehrleuten zum Einsatzort aus.

Unter der Einsatzleitung von Kommandant-Stellvertreter Mathias Willner stiegen 2 Feuerwehrleute mittels Steckleiter auf den im 1. Stock gelegenen Balkon auf. Nach Rücksprache mit der anwesenden Polizei wurde die möglichst schonende Öffnung der Türe schon begonnen als sich plötzlich der vermisste Bewohner an der Türe zeigte.

Dieser öffnete dann die Eingangstüre und konnte unverletzt vorgefunden werden. Somit nahm dieser Einsatz ein glückliches Ende und konnte nach rund einer halben Stunde erfolgreich beendet werden.

Kommentare geschlossen.