Am 17. Juli wurde die Feuerwehr Tullnerbach zu einem Sturmschaden auf der unteren Lawies alarmiert. Aufgrund der Unwetter war ein Baum auf ein Auto parkendes gestürzt.

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Der Baum wurde mittels Motorsäge zerkleinert und das Auto freigelegt, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Tullnerbach war mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz.

Schon kurz nachdem der erste Einsatz beendet war, folgte die Alarmierung zu Auspumparbeiten nach Unter-Tullnerbach. Aufgrund der starken Regenfälle stand eine Tiefgarage sowie ein Aufzugsschacht unter Wasser. Mittels Tauchpumpen wurde das Wasser abgepumpt und der Aufzug außer Betrieb genommen, da dieser durch eine Fachfirma überprüft und repariert werden muss.

Die Feuerwehr Tullnerbach war bei diesem Einsatz mit 2 Fahrzeugen und 11 Kameraden knapp 3 Stunden im Einsatz.