Am frühen Nachmittag des 1. Mai wurde die FF-Tullnerbach gemeinsam mit der ortszuständigen FF-Irenental zu einer Türöffnung in den Ortsteil Brettwies alarmiert.

Eine ältere Dame befand sich in einer Notlage in ihrem Badezimmer und konnte die Türe daher nicht öffnen.

Es wurde beschlossen, über ein geöffnetes Dachflächenfenster mit Hilfe der Steckleiter des Rüstlöschfahrzeuges in das Haus einzusteigen.

Um die Situation für die betagte Tullnerbacherin nicht noch unangenehmer zu gestalten, wurde entschieden dass Karin Aulinger und Nadine Krisa als weibliche Feuerwehrmitglieder als erste in das Haus einsteigen und die Haustüre von innen öffnen sollten.

Nachdem dies rasch und ohne Beschädigung geschehen war, konnte die anwesende Rettung die weitere Versorgung übernehmen.

Nach weniger als einer Stunde konnte die FF-Tullnerbach wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Kommentare geschlossen.