Am Nationalfeiertag fand zum bereits 22. Mal unser Familienwandertag statt. Bei traumhaftem Herbstwetter bewältigten über 200 Teilnehmer die rund 12 km lange Strecke.

Entlang der Strecke befanden sich die drei traditionellen Labestationen. Die erste Station wurde von der Feuerwehrjugend betrieben, weiter ging es zur Station der Feuerwehrdamen um schließlich zur dritten Station „Reservisten“ zu gelangen.

Im Feuerwehrhaus erwartete die tapferen Wanderer hausgemachter Schweinsbraten mit Kraut und Knödel, weitere warme Speisen sowie Palatschinken.

Wie jedes Jahr duellierten sich verschiedene Wandergruppen um den Titel der „größten Gruppe“ – die ersten 3 Plätze konnte wie folgt vergeben werden:

1. Motorradclub Sieghartskirchen
2. Donnerstagrunde (Landsteiner Leopold)
3. Gruppe Furtner

Gleichzeitig mit dem Wandertag wurde auch wieder die alle 2 Jahre vorgeschriebene Feuerlöscherüberprüfung durchgeführt. Dass dabei knapp 10% der Löscher die Prüfung nicht bestanden zeigt, wie wichtig diese Kontrollen sind.