Am Freitag dem 27. Juni fand für 8 Jugendliche und 6 Aktive der 24 Std Tag statt.

Kurz nach dem Aufbau des Schlaflagers begann der erste Einsatz „ Verletzte Person in Montagegrube“.
Dabei bekamen sie Unterstützung vom Samariterbund Purkersdorf. Die Jugend musste die verletzte Person mit einfachen Mitteln aus der Grube befreien und dem Samariterbund übergeben.

Nach erfolgreichem Einsatz stärkten wir uns mit Spagetti.

Um Mitternacht, die Jugendlichen schliefen schon, erfolgte abermals ein Einsatz , sie mussten „unseren Dummy KARL“ mittels hydraulischem Bergegerät retten.
Nach dem Einrücken und Verstauen des Materials durften die Jugendlichen bis in der Früh schlafen.

Nach ausgiebigem Frühstück wurde eine Seilrutsche gebaut die bei der Jugend gut ankam. Kurz vor der Abschlussübung wurde alles gepackt und das FF Haus gesäubert.
Bei dieser Brandübung, vor den Augen der Eltern, gesellte sich Altkommandant EOBI Svjeda zur Gruppe der Feuerwehrjugend und stand mit Rat &Tat zur Seite.
Tank, Kleinrüst und Bus fuhren rund 100km.

Zum Abschluss bedankt sich das Betreuerteam der Feuerwehrjugend bei allen die dies ermöglicht habe.

Schreibe einen Kommentar