Nach dem massiven Wintereinbruch wurde die FF-Tullnerbach gegen 17h zum ersten Einsatz zur Unterstützung der FF-Pressbaum alarmiert. Da die Einsatzkräfte der FF-Pressbaum bereits auf der Westautobahn A1 im Einsatz waren, führte die FF-Tullnerbach eine Fahrzeugbergung am Bartberg in Pressbaum durch. Der PKW einer ortsansässigen Lenkerin konnte rasch und ohne Beschädigungen geborgen werden.

In weiterer Folge wurde die FF-Tullnerbach ebenfalls auf die Westautobahn beordert und musste mehrere Fahrzeugbergungen, welche teilweise die Anfahrt und Umkehr bis Wien erforderten, durchführen.

Parallel wurden in der Weidlingbachstraße und auf der Lawies durch ein weiteres Einsatzteam mehrere Sturmschäden beseitigt. Auch weitere PKW in Pressbaum und auf der B44 in Tullnerbach waren zu bergen.

Insgesamt wurden in knapp 6 Stunden 10 Einsätze bewältigt. In den späten Abendstunden konnte nach der Reinigung der Einsatzgeräte sowie Auffüllung der Betriebsmittel die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden – manchen Kameraden waren berufsbedingt nur wenige Stunden Schlaf vergönnt da diese in den Nachtstunden bereits wieder ihrem Broterwerb nachgehen mussten.