IMG_20160725_080246Am Montag, den 25.7.2016 wurde die FF-Tullnerbach in der Früh zum Park & Ride Parkplatz beim Bahnhof Tullnerbach-Pressbaum alarmiert.

Über diesen Parkplatz war aufgrund von Reinigungs- und Markierungsarbeiten ein absolutes Halteverbot verhängt worden. Auf Anweisung der anwesenden Polizei musste die FF-Tullnerbach mittels Seilwinde sowie Rangierrollern und Muskelkraft 3 Fahrzeuge umsetzen und gesichert abstellen um die Ausführung der Arbeiten nicht zu behindern.

Die aus Tulln stammende Lenkerin eines Fiat wurde beim Abstellen ihres Fahrzeuges von einem bereits anwesenden Arbeiter noch darauf hingewiesen, dass sie das Fahrzeug dort nicht stehen lassen könne – ihre Antwort war „ich muss zum Zug“ um kurz darauf in den bereits wartenden Zug zu steigen.

Nach über 1 ½ Stunden konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.