Am 21. Juni wurde die Feuerwehr Tullnerbach um gegen 08:15 Uhr zu Auspumparbeiten in die Lawieserstraße gerufen. Durch die heftigen Regenfälle der letzten Tage war der Sickerschacht eines Doppelhauses  bereits so gefüllt, dass das Regenwasser in den Keller drückte. Der Schacht wurde mit zwei Tauchpumpen geleert, der Keller mit unserem Flachsauger soweit wie möglich trocken gelegt.

Noch während des Einsatzes auf der Lawieserstraße erreichte uns von der Bezirksalarmzentrale St. Pölten gleich der nächste Einsatz – in der Forsthausstraße war eine Garage komplett überflutet. Mit der Motorsäge wurden zwei „Pumpensümpfe“ hergestellt, danach konnte das Wasser mit zwei Tauchpumpen abgepumpt werden.

In der Franz-Schubertstraße wurde parallel zu den beiden Einsätzen auch noch ein Wohnzimmer im Untergeschoß von den Wassermassen befreit.

Insgesamt standen 18 Kameraden mit allen vier Fahrzeugen im Einsatz. Nach der Reinigung der eingesetzten Geräte, Werkzeuge und Uniformen war gegen 15 Uhr die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.