Am Sonntag, den 8.9.2019 wurde die FF-Tullnerbach zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage in die Landwirtschaftliche Fachschule Norbertinum alarmiert.

Die FF-Tullnerbach rückte kurz nach der Alarmierung mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Kleinlöschfahrzeug aus. Zeitgleich wurden gemäß Alarmplan die FF-Irenental sowie die Drehleiter der FF-Purkersdorf alarmiert.

Die Erkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass ein einzelner Rauchmelder in einem Internatszimmer im 2. Stock ausgelöst hatte. In dem betroffenen Raum angekommen konnte ein mit Atemschutz ausgerüsteter Kamerad erleichtert feststellen, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt hat.

Die bereits ausgerückten Nachbarfeuerwehren konnten wieder einrücken; die FF-Tullnerbach füllte noch die erforderlich Unterlagen aus und informierte den Brandschutzbeauftragten.

Wir bedanken uns bei der FF-Irenental sowie der FF-Purkersdorf für die rasche Unterstützung an diesem Sonntag.