Am Dienstag, den 22.5.2018 wurde die FF-Tullnerbach am Morgen zu einer Fahrzeugbergung auf die Bundesstraße B44 unweit der Abzweigung zum Norbertinum alarmiert.

Bei der Erkundung vor Ort stellte Einsatzleiter Brandinspektor Markus Schletz fest, dass ein PKW von der Fahrbahn abgekommen war, eine Laterne umgerissen hatte und schwer beschädigt unmittelbar vor der Bushaltestelle zum Stehen gekommen war.

Nach der Absicherung der blank liegenden Stromkabel sowie dem Aufbau des Brandschutzes wurde der PKW zunächst mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges ohne weitere Beschädigungen geborgen, anschließend wurde dieser auf den Abschleppanhänger verladen und auf Anweisung der Polizei gesichert am Gelände des Feuerwehrhauses Tullnerbach abgestellt. Die Sicherung der zerstörten Laterne sowie der Stromleitungen übernahm ein örtliches Elektrounternehmen.

Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn an einem Schultag an dieser Stelle Schüler gestanden wären – der Zustand der Laterne sagt einiges über die Wucht des Aufpralles aus.

Ein Lenker des versperrten Unfallfahrzeuges war nicht anwesend, die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.