Am Montag, den 30.4.2018 wurde, in alt bewährter Weise wieder der Maibaum durch die Freiwillige Feuerwehr Tullnerbach für den Herrn Bürgermeister Johann Novomestsky und der Bevölkerung von Tullnerbach, durch die Fa. Bauer Holztransporte aus Purkersdorf aufgestellt.

Bei schönem Wetter wurde dieser, unter den Klängen der Blasmusik Tullnerbach, übergeben.
Anschließend wurden den Mitgliedern der Feurwehrjugend Cathrin Braumandl, Victor Braumandl, Raphael Loidolt, Domenik Manzer, Lisa Manzer, Benjamin Schletz und Raphael Sojak, die Abzeichen des Wissenstests, der am 14.4.2018 in St. Pölten stattfand, durch Bürgermeister Johann Novomestsky und Kommandant OBI Harald Zacek überreicht.
Die KameradInnen Nadine u. Nicole Krisa, Heinrich Halama und Thomas Waismaier wurden zum Feuerwehrmann befördert.
Zum Abschluss des offiziellen Teiles wurde die uns seit vielen Jahren unterstützende Fa. Bauer mit einer Floriani-Statue, mit persönlicher Widmung, geehrt und bedankt, welche durch den Ehrenkommandanten Ing. Heinz Svejda überreicht wurde.
Das Kommando und die Kameraden der FF Tullnerbach haben sich der Ehrung und dem Dank angeschlossen.
Weiters möchte sich die Freiwillige Feuerwehr auch bei den Österreichischen Bundesforsten, Herrn Ing. Gruber, Revierleiter Irenental, für die Überlassung des Maibaumes recht herzlich bedanken.
Im Anschluss an den Festakt ließen die zahlreichen Gäste aus nah und fern den Abend noch lange gemütlich bei Speis und Trank ausklingen.

Kommentare geschlossen.