Am Samstag, den 17.3.2018 traten 5 Kameradinnen und Kameraden zur Abschlussprüfung „Truppmann“ in der Bezirksfeuerwehrzentrale St. Pölten an.

Szymon Cygan, Heinrich Halama, Nadine Krisa, Nicole Krisa, sowie Thomas Waismair meisterten die ihnen gestellten Aufgaben trotz des widrigen Wetters bravourös und mit Erfolg.

Diese anspruchsvolle Prüfung ist der Abschluss der in der Feuerwehr sowie gemeinsam mit anderen Feuerwehren im Abschnitt Purkersdorf über viele Monate durchgeführten Grundausbildung.

Besonderer Dank gebührt Jugendbetreuer Oberlöschmeister Ewald Steinmair sowie Abschnittsausbilder Hauptbrandmeister Wolfgang Breuss für die unzähligen Stunden welche sie in Ausbildungsarbeit und Zukunft unserer Mannschaft investiert haben.

Das Kommando und alle Kameraden gratulieren zum Erfolg und freuen sich über die Unterstützung der Einsatzmannschaft.